banner-teamkw
TEAM KINOWERBUNG   Kinowerbung Media   Filmproduktion Kinowerbung   Kinowerbung Deutschland   Referenzen   News   Kontakt   Jobs   Datenschutz   Impressum 

31/08/23 DIE ERFOLGREICHE RÜCKKEHR DES KINOS NACH DER PANDEMIE

Im ersten Halbjahr 2023 verzeichneten Deutschlands Kinos einen Besucherrückgang von 15,5 % und einen Umsatzrückgang von lediglich 1,9 % gegenüber dem “Vor-Corona-Halbjahr 2019”. “Avatar - The way of water” hat seit seinem Kinostart Mitte Dezenber 2022 über 10 Millonen Besucher in die Kinos locken können, der “Super Mario Bros. Film” und auch bereits “Barbie” haben bisher schon über 5 Millionen Besucher zu verzeichnen. Apropos “Barbie”: Als erster Film der ausschließlich von einer Regisseurin inszeniert wurde hat “Barbie” am weltweiten Boxoffice die Eine-Mrd.-Dollar-Schallmauer geknackt. Ein Grund wieso das globale Boxoffice im Juli um 17 % über dem vorpandemischen Schnitt lag. Und das erste August-Wochenende 2023 war sogar mit fast 2,4 Millionen Besucher das besucherstärkste August-Wochenende seit 2006!


09/01/20 14,4 % MEHR KINOBESUCHER IN 2019

Trotz Streaming, Blu-ray und DVD gingen in Deutschland 14,4 Prozent im Jahr 2019 mehr ins Kino als im Vorjahr. Kino lebt und freut sich weiterhin über große Beliebtheit in vielen Teilen der Bevölkerung!


21/07/19 “AVENGERS: ENDGAME” IST JETZT WELTWEIT DER ERFOLGREICHSTE FILM DER KINOGESCHICHTE

Fast zehn Jahre lang war "Avatar" der weltweit kassenstärkste Kinofilm und wurde nun durch "Avengers: Endgame" abgelöst. Er steht nun bei über 2,79 Milliarden Dollar. In Deutschland hatte er bereits über 5 Millionen Kinobesucher.


06/11/18 REKORDBESUCHERZAHLEN


Im amerikanischen Kinoherbst setzt sich der Rekordlauf des Kinojahres 2018 unvermindert fort. Nachdem der September bereits als zweitbester aller Zeiten zu Buche schlug, ist der Oktober nun mit einem Einspiel von über 800 Millionen Dollar der beste überhaupt!!


07/04/18
WELTWEITER JÄHRLICHER KINOUMSATZ ERSTMALS ÜBER 40 MRD DOLLAR

Während die Musikindustrie schrumpft, bleibt das Kino erfolgreich. Die weltweiten Einnahmen beim Verkauf von Kinokarten sind auf einen neuen Rekordstand gestiegen. 2017 seien weltweit Tickets für 40,6 Milliarden Dollar (33 Milliarden Euro) verkauft worden, teilte der US-Kinoverband MPAA, ein Zusammenschluss der sechs größten Hollywood-Studios, mit. Damit seien die Einnahmen fünf Prozent höher gewesen als 2016, das bereits ein Rekordjahr gewesen sei.



01/10/17 10 JAHRE TEAM KINOWERBUNG

10 Jahre TEAM KINOWERBUNG: Wir sagen DANKE!!!


07/08/17 STARKE MINIONS

Die "Ich - einfach unverbesserlich"-Filme sind mit 3,52 Milliarden Dollar zur erfolgreichsten Animationsfilmreihe aller Zeiten aufgestiegen. Hierzu zählt auch der bisher zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten: „Minions“. Bisheriger Rekordhalter war das "Shrek"-Franchise. (ku)


04/07/17 STARKES KINOHALBJAHR

Im ersten Kinohalbjahr 2017 entstand in Deutschland ein sattes Besucherplus von 26,3 Prozent und ein Anstieg des Boxoffice um ganze 29,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum!! (ku)


03/07/17 STARKE FRAUEN

„Wonder Woman“ holte an seinem fünften Wochenende in Nordamerika 15,6 Millionen Dollar Kasse und weist nach diesem Wochenende insgesamt 346,1 Millionen Dollar Umsatz auf und ist somit in Nordamerika der Umsatzstärkste Film der je von einer Frau inszeniert wurde! (ku)